Kommen Sie herein: montags bis freitags, 7.30 bis 16.30 Uhr

Bauen & Rollenspiel

Die Kinder spielen in Funktionsräumen, die immer wieder mit Material und Ausstattung verändert werden.

Werk- und Kreativbereich

Hier sind die Kinder kreativ und machen erste Erfahrungen mit Werkzeug, Holz und anderen Materialien.

Rhythmus und Bewegung

Hier können die Kinder sich bewegen und Rhythmus ist ein wichtiger Bestandteil der Sprachentwicklung und der musischen Bildung

Programmierung und Lichtarchitektur

Der Forscherraum bietet immer wieder unterschiedliche Themen für die Kinder.

Glaube und Religion

Glaube und Religion sind unser Schwerpunkt und begleiten die Kinder im Alltag in Geschichten aus der Bibel, religiösen Liedern, Ritualen und Feiern, in der Kett-Legemethodik und Gebeten.

Blick über unser Außengelände

Die Kinder können hier spielen, toben, klettern, schaukeln, Sandburgen bauen, Fahrzeuge fahren, fangen spielen, hüpfen, Lagerfeuer beobachten ....... und vieles mehr.

Baustelle auf dem Außengelände

Auch auf unserem Außengelände gibt es Bereiche, die bestimmte Funktionen haben.

Forschung auf dem Außengelände

Auf dem Außengelände gibt es wechselnde pädagogische Impulse für die Kinder.

Außenbereich der Gruppe am Apfelbaum

Hier klettern und rutschen die kleineren Kinder.

..... weitere Räume

Kommen Sie vorbei, um sich unsere Räume anzuschauen. Ein kleiner Einblick bietet auch unser Imagefilm, der im Bereich Anmeldung verlinkt ist.